Twisted Games

  • LYX
  • Erschienen: Mai 2023
  • 0

übersetzt von Maike Hallmann; Broschur, 560 Seiten

Band 2 von 4 aus der Twisted-Reihe

ISBN: 9783736319226

Twisted Games
Twisted Games
Wertung wird geladen
Kathrin Walther
9101

Jugendbuch-Couch Rezension vonFeb 2024

Royale Liebe und glühende Leidenschaft

Obwohl sie Prinzessin ist, führt Bridget von Ascheberg bisher ein eher entspanntes Leben. Da sie in der Thronfolge nach ihrem Bruder erst an zweiter Stelle steht, ist sie nicht im Fokus des Rampenlichts, kann an der amerikanischen Thayer-Universität studieren und muss nur ab und an öffentliche Termine wahrnehmen, um ihr Land zu repräsentieren. Dennoch drohen ihr als Prinzessin ständig Gefahren, weswegen ihr Bodyguard Rhys Larsen sie auf Schritt und Tritt begleitet, oft auch zu ihrem Missfallen. Nach und nach gewöhnen sich die beiden aneinander und entgegen Rhys‘ professioneller Einstellung zu seinem Job entwickeln beide Gefühle füreinander, die sie sich jedoch lange nicht eingestehen.

Als nach zwei Jahren Bridgets Großvater, der amtierende König von Eldorra, plötzlich wegen eines unerkannten Herzleidens ins Krankenhaus muss, ändert sich Bridgets Leben auf einen Schlag: Ihr Bruder eröffnet ihr, dass er seine langjährige bürgerliche Freundin Sabrina heiraten wird und somit seinen Anspruch auf den Thron aufgeben muss, wenn er sich nicht für die Ehe mit einer adeligen entscheidet. Bridget steht somit von einem auf den anderen Tag auf dem ersten Platz der Thronfolge! Ihr Leben mit allen Freiheiten, die sie bisher hatte, wird also bald der Vergangenheit angehören.

Wieder in Eldorra verkündet ihr Rhys, dass er seinen Job als ihr Bodyguard aufgeben wird, da ihr dort eine komplette Leibgarde zur Verfügung steht und sie seine Dienste dann nicht mehr braucht. Gleichzeitig fällt es beiden schwer, ihren Gefühlen zu widerstehen, denen sich die beiden schließlich hingeben. Redselig durch Alkohol gesteht Bridget Rhys ihre geheime Wunschliste mit den Dingen, die sie noch erleben will, solange ihr Leben noch „normal“ ist. Rhys überrascht sie daraufhin mit einem letzten gemeinsamen Urlaub nach Costa Rica, wo sich viele Punkte ihrer Wunschliste erfüllen lassen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich und es fällt ihnen gegen alle Vernunft immer schwerer, ihre Beziehung geheim zu halten. Denn ihre Liebe bedeutet nicht nur für sie eine große Gefahr, sondern gleich für das ganze Königreich. Genau wie ihr Bruder ist auch für Bridget als zukünftige Königin eine Beziehung mit einem bürgerlichen Tabu. Als Rhys es sich dann doch anders überlegt und nach einer kurzen Pause wieder zu ihrem persönlichen Bodyguard wird, wird die Situation immer komplizierter, denn die Leidenschaft zwischen den beiden kennt keine Grenzen. Kann es eine Chance für ihre Liebe geben?

Intrigen und glühende Leidenschaft treffen auf starre Traditionen

Bei Twisted Games handelt es sich um den zweiten Band der vierteiligen „Twisted“-Reihe von Ana Huang. Da die Romane nur geringfügig aufeinander aufbauen und in jedem Buch eine andere Person im Fokus steht, lässt sich das Werk problemlos auch ohne Kenntnis der vorherigen Story lesen. In Twisted Games steht die royale Bridget im Fokus, die sich in ihren bürgerlichen Bodyguard verliebt, im Fokus. Eine Verbindung, die in den traditionellen Strukturen ihres Königreichs nicht vorgesehen ist und sie die Krone kosten würde, würde sie sich für Rhys entscheiden. Natürlich steht in ihrem ungeliebten Cousin Andreas schon ein alternativer Thronfolger auf der Lauer, der nur auf ihr Abdanken wartet. Ana Huang gelingt es gut, diese Elemente zu einer abwechslungsreichen und turbulenten Story voller Leidenschaft zusammenzusetzen. Denn wie sehr es zwischen Bridget und Rhys knistert, wird an mehr als nur einer Stelle deutlich, wobei die Autorin bei ihren Schilderungen der erotischen Szenen ziemlich explizit wird, was vielleicht durch die derbe Wortwahl, bei der Erniedrigung und auch Gewalt verwendet werden, nicht jeden ansprechen wird.

Abgesehen davon ist die Story gut durchdacht und hat durch viele Wendungen einiges an Abwechslung zu bieten, sodass bis fast zum Schluss offen bleibt, ob und wie es eine Lösung für das Liebespaar geben kann oder sich Bridget doch notgedrungen für die arrangierte Ehe mit Steffan entscheiden muss, die aus politischer Sicht am klügsten wäre, jedoch mehr als nur einer Person das Herz brechen würde.

Verschiedene Sichtweisen, angenehmer Erzählstil

Dadurch, dass Ana Huang ihren Roman abwechselnd aus der Sicht von Bridget und Rhys erzählt, fällt es nicht schwer, sich in die beiden Protagonisten hineinzuversetzen, sodass sich ihre Gefühlsachterbahn hautnah miterleben lässt. Gleichzeitig entsteht beim Leser auf diese Weise immer ein kleiner Wissensvorsprung gegenüber der anderen Figur, die dazu führt, dass man noch mehr mitfiebert, ob die beiden sich auch endlich offen und ehrlich ihre Gefühle gestehen oder ihre Gefühle weiterhin aus Angst vor Verletzung oder den daraus resultierenden Konsequenzen für sich behalten.

Auch sonst lässt sich der Geschichte gut folgen und auch die anfänglichen Zeitsprunge lassen sich gut ohne Kenntnis des ersten Bandes verstehen. Obwohl der Roman insgesamt über 500 Seiten umfasst, liest sich das Buch schnell und kurzweilig, da man es nur ungern aus der Hand legt und wissen möchte, wie es mit den beiden weitergeht. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, muss sich praktischerweise auch nicht ganz von Bridget und Rhys verabschieden, da es direkt mit einem weiteren Band der Reihe weitergehen kann, da bereits alle vier Bücher erschienen sind.

Fazit

Ein gelungener Liebesroman voller Intrigen, glühender Leidenschaft und mit einer abwechslungsreichen Story zwischen einer royalen Thronfolgerin und ihrem bürgerlichen Bodyguard, die durch viele Wendungen bis zum Schluss spannend bleibt. Prickelnde Erotikszenen sorgen zusätzlich für einen besonderen Lesereiz, sind jedoch aufgrund ihrer speziellen Spielart nicht unbedingt jedermanns Sache, weswegen die Triggerwarnung am Anfang durchaus berechtigt ist.

Twisted Games

Ana Huang, LYX

Twisted Games

Deine Meinung zu »Twisted Games«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren