Erschienen: Januar 2021

Originalausgabe erschienen unter dem Titel International Player; aus dem Englischen von Wanda Martin; Broschur, 304 Seiten

Band 3 von aus der Kings of London-Reihe

Ein Playboy auf Abwegen ...

Seit Millionär Noah Jensen von seiner besten Freundin Truly in die Friendzone verbannt wurde, geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly das Familienunternehmen übernehmen muss und seine Hilfe in den elitären Kreisen der Londoner High Society braucht. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto unbedeutender wird für Noah die Welt, die er Truly zeigen soll. Zum ersten Mal will er etwas, das man nicht mit Geld kaufen kann: Truly. Für immer.

Deine Meinung zu »London Prince«

09.02.2021 18:06:29
kikiii04

„London Prince“ ist der dritte Band der „Kings of London“-Reihe von Louise Bay. Es war mein erstes Buch der Autorin, weshalb vorneweg schon einmal sagen möchte, dass die Bände der Reihe völlig unabhängig voneinander gelesen werden können.

Inhalt:
Noah liebt Herausforderungen, während Truly ihre Komfortzonen so gut wie gar nicht verlässt. Noah ist ständig mit neuen Frauen zusammen, doch keine Beziehung hält länger als drei Monate. Truly dagegen fürchtet sich, eine Beziehung einzugehen. Noah ist auf der Suche nach neuen Aufgaben, während Truly von heute auf morgen völlig allein die Wohltätigkeitsstiftung ihrer Familie leiten muss. Doch so unterschiedlich die beiden auch sein mögen, hat sie früher eine unglaublich tiefe Freundschaft verbunden. Jetzt ist Noah wieder da. Und mit ihm, die weit mehr als freundschaftlichen Gefühle, die Truly schon einmal das Herz gebrochen haben.
Für Truly, die Ordnung und Struktur liebt, ist klar: Ein Plan muss her, damit Noah ihr nicht noch einmal wehtun kann! Doch der Plan geht nicht ganz auf…

Handlung und Schreibstil:
Es fällt einem nicht schwer, in die Geschichte einzusteigen. Das Buch ließt sich sehr flüssig und angenehm. Die Seiten fliegen an einem vorbei, ohne dass man es überhaupt merkt. Dieses Buch gehört zu denen, die man (wenn man die Zeit hat) einfach nur an einem Stück durchlesen und bis zum letzten Wort nicht aus der Hand legen möchte. Die Handlung ist teils vorhersehbar, manchmal wird man aber auch überrascht.
Besonders geschätzt habe ich an der Geschichte, dass sie ziemlich humorvoll ist und damit eine großartige Unterhaltung bietet. Außerdem zeigt „London Prince“, dass eine Liebesgeschichte gleichzeitig hochromantisch, an manchen Stellen wirklich zuckersüß, und dennoch mega sexy sein kann.

Charaktere:
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven, von Truly und Noah, erzählt. Somit kann man beide super kennenlernen- und ins Herz schließen! Truly hatte ich zwar von Anfang an gerne, denn ihre zurückhaltende, bescheidene Art ist wirklich sympathisch. Allerdings musste ich mit Noah zunächst warmwerden. Aber es hat sich gelohnt: Von Kapitel zu Kapitel habe ich mich ein Stückchen mehr in ihn verliebt!
Dafür wirken die Nebenfiguren eher flach.

Kritikpunkte:
Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Zum Beispiel wirkt das ein oder andere nicht besonders logisch auf den Leser.

Die Story…
…ist eine Friends-to-Lovers-Liebesgeschichte, wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe.
…sorgt für kurzweilige Unterhaltung.
…beansprucht die Lachmuskeln.
…überzeugt durch eine gemächliche Entwicklung. Das Handeln der Charaktere wirkt deshalb verständlich, glaubhaft und sehr gefühlvoll.

Fazit:
„London Prince“ ist eine nette Lovestory für zwischendurch, bei der man den Kopf abschalten und schnell in eine andere Welt eintauchen kann. Sie macht großen Spaß zu lesen und die Hauptfiguren können überzeugen. Wer nach einer amüsanten wie gefühlvollen Liebesgeschichte sucht, die ohne zu viel Ernsthaftigkeit eine klare Message verbreitet, für den ist dieses Buch perfekt. Empfehlenswerte 4 von 5 Sterne.