• Erschienen: Oktober 2015

Originalausgabe erschienen unter dem Titel The Subtle Knife: His Dark Materials 2; aus dem Englischen von Wolfram Ströle: Hardcover, 384 Seiten

Band 3 von 5 aus der His Dark Materials-Reihe

Das magische Messer

Zehn Jahre ist es her, dass Wills Vater bei einer Polarexpedition verschwand. Jetzt interessieren sich plötzlich zwielichtige Gestalten für den Forscher – und für Will. Doch der Junge findet durch Zufall das perfekte Versteck: eine andere Welt. Hier begegnet er Lyra, die wie er einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Gemeinsam geraten die beiden in einen erbitterten Kampf, bei dem die Zukunft ihrer Welten auf dem Spiel steht …

Philip Pullman, Carlsen

Deine Meinung zu »Das magische Messer«