• Erschienen: Oktober 2015

Originalausgabe erschienen unter dem Titel Northern Lights: His Dark Materials 1; aus dem Englischen von Wolfram Ströle und Andrea Kann; Taschenbuch, 410 Seiten

Band 2 von 5 aus der His Dark Materials-Reihe

Der goldene Kompass

Lyra Belacqua führt ein unbeschwertes, wildes Leben bei den Gelehrten des Jordan College in Oxford. Immer an ihrer Seite ist Pantalaimon, ihr Tierdæmon. Doch mit der Ankunft von Lyras Onkel, dem düsteren Lord Asriel, beginnt für sie ein gefährliches Abenteuer. Denn es gibt geheime Pläne, die Lyras Welt ins Chaos stürzen: Es geht um gestohlene Kinder und verlorene Dæmonen, um Hexenclans und kämpfende Eisbären – und um eine rätselhafte, weltenverändernde Substanz namens Staub …

Philip Pullman, Carlsen

Deine Meinung zu »Der goldene Kompass«