Buch des Jahres 2023

Wir präsentieren die Shortlist der Jury zur Wahl "Buch des Jahres 2023" auf Jugendbuch-Couch.de. Der Preisträger wird am 28.03.2024 bekannt gegeben.

Der Buchpreis / Die Jury

Die Jury stellt eine Shortlist mit ihren Favoriten des Jahres zusammen. Die Bücher müssen im Zeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 erschienen sein. Aus diesen nominierten Titeln wird anschliessend der Preisträger ermittelt - das Buch des Jahres. Der Buchpreis ist nicht dotiert. Autor, Verlag und Übersetzer erhalten eine Urkunde. In der Jury zum "Buch des Jahres 2023" auf Jugendbuch-Couch.de:

Julian Hübecker
Rezensionen von Julian Hübecker auf Jugendbuch-Couch.de
Sabine Bongenberg
Rezensionen von Sabine Bongenberg auf Jugendbuch-Couch.de
Theresa Mürmann
Rezensionen von Theresa Mürmann auf Jugendbuch-Couch.de

Jugendbuch-Couch.de ist eine eingetragene Marke der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Verwendung von Grafiken und Logos nur nach vorheriger Genehmigung . Gerne senden wir Ihnen entsprechendes Material zur Verwendung in Presse und Medien.

Neue Kommentare

Neu im Forum