Schlagwortsuche

Suche

Ergebnisse 1 – 5 von 5 zu Deiner Suche nach „amok

Morton Rhue: Ich knall euch ab!

Gary und Brendan werden in der Schule terrorisiert. Ihre Helden sind die Amokläufer von Littleton und sie entwickeln einen Plan, es ihren Mitschülern und Lehrern ebenso heimzuzahlen. Der Tag des Abschlussballs wird zum Tag der Abrechnung.

Morton Rhue: Ich knall euch ab!

Brigitte Blobel: Alessas Schuld: Die Geschichte eines Amoklaufs

Kaum einem Autor gelingt das, was Brigitte Blobel meisterhaft versteht: Sperrige, brisante Themen authentisch und sensibel darzustellen, jedoch gleichzeitig auch spannend und unterhaltsam zu erzählen. Immer am Puls der Zeit und mit der Zielgruppe auf Augenhöhe schreibt sich Brigitte Blobel in die Herzen der Jugendlichen - aber auch in die der Lehrer und Vermittler.

Brigitte Blobel: Alessas Schuld: Die Geschichte eines Amoklaufs

Joyce Carol Oates: Unter Verdacht - Die Geschichte von Big Mouth und Ugly Girl

Matts Leben ist ein Albtraum, seit ihn zwei FBI-Beamte aus dem Unterricht holten. Angeblich soll er damit gedroht haben, die Schule in die Luft zu jagen. Niemals hat er das. Sind denn alle verrückt geworden? Kann es sein, dass nur ein Mensch an der ganzen Schule zu ihm steht: Big Ursula, die Unnahbare aus dem Basketball-Team?

Joyce Carol Oates: Unter Verdacht - Die Geschichte von Big Mouth und Ugly Girl

Jennifer Brown: Die Hassliste

[Jugendbuch des Monats - August 2010] Die 16jährige Valerie gehört zu den Außenseitern an der Garvin High School, und als ob das noch nicht reichen würde, wird sie so gut wie jeden Tag drangsaliert. Weil sie sich beispielsweise die Haare schwarz färbt und großzügig mit Kajal umgeht, wird sie Todesschwester genannt. Zwar hat sie einen kleinen Freundeskreis, doch eigentlich ist es nur ihr Freund Nick, der sie die Schultage überstehen lässt. Nick ist ihr Seelenverwandter, und er wird ebenso schlecht behandelt wie sie. Als Valerie eines Tages eine Hassliste beginnt, ist Nick sofort Feuer und Flamme. Die Liste wächst durch verschiedenste Dinge und vor allem Personen schnell an. Für Valerie scheint die Liste eine Art Ventil zu sein, doch für Nick ist sie viel mehr als das.

Jennifer Brown: Die Hassliste

Narinder Dhami: Böser Bruder, toter Bruder

Was geschieht, wenn die psychische Krankheit der Mutter für die Kinder nicht mehr zu ertragen ist? Die 14jährige Mia fürchtet, dass ihr Zwillingsbruder Jamie ihre Mutter auf brutale Weise zwingen will, sich mit ihrer Krankheit auseinander zu setzen: Mit einem Amoklauf in der Schule. Das verzagte, immer um einen Ausgleich bemühte Mädchen, wächst über sich selbst hinaus und versucht, den Amoklauf zu stoppen. Dabei setzt sie ihr eigenes Leben aufs Spiel – und muss dabei erkennen, dass vieles ganz anders ist, als sie jahrelang dachte.

Narinder Dhami: Böser Bruder, toter Bruder