Schnellübersicht der aktuellen Jugendbuch-Couch

neu rezensiert: Das Grauenvolle Grab - Lockwood & Co Band 5

Das Grauenvolle Grab - Lockwood & Co Band 5 von Jonathan Stroud

Seit fast einer ganzen Generation wird die Welt nun schon von den untoten Geistern der Verstorbenen bedrängt. Nun besonders begabten Jugendlichen ist es möglich die Geister zu sehen und zu bekämpfen.

Weitere aktuelle Besprechungen:

Sternenjäger - TodHunter Moon Band 3 (Angie Sage)

Sternenjäger - TodHunter Moon Band 3 von Angie Sage

Weit sind sie gekommen, die FährtenFinder. Todi ist inzwischen Lehrling des Außergewöhnlichen Zauberers, Oskar und seine Zwillingsschwester Ferdie sind Fährtenleser.

zur Rezension von Carsten Kuhr

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow (Rainbow Rowell)

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow von Rainbow Rowell

Simon Snow besucht ein berühmtes Internat für Zauberei, das in einem weitläufigen Park mitten im Nirgendwo liegt. Es ist ein geheimer Ort und nur den Magierin bekannt, »Normalen« bleibt das altehrwürdige Gemäuer verborgen. Simon fühlt sich nur hier zuhause. Er sehnt sich nach den Ferien immer wieder zurück nach »Watford«.

zur Rezension von Stefanie Eckmann-Schmechta

Auferstehung - Skulduggery Pleasant Band 10 (Derek Landy)

Auferstehung - Skulduggery Pleasant Band 10 von Derek Landy

Fünf Jahre ist es jetzt her, dass Walküre Unruh, besser gesagt ihr alter ego Darquise ganz Roarhaven dem Erdboden gleich gemacht und dabei tausende von unschuldigen Magiern getötet hat. Seitdem hat sich Walküre zunächst in den USA, später, in dem abgelegenen, von ihrem Onkel geerbten Haus zurückgezogen, getrauert und ist in Depressionen versunken.

zur Rezension von Carsten Kuhr

Du und ich: best friends for never (Hilary T. Smith)

Du und ich: best friends for never von Hilary T. Smith

Annabeth und Noe sind beste Freundinnen und unzertrennlich. Gemeinsam schmieden sie Pläne, was sie alles nach dem Schulabschluss machen wollen: an der gleichen Uni studieren, in eine gemeinsame Wohnung ziehen, nach Paris reisen, zusammen ein kleines Restaurant aufmachen und vieles mehr. Aber dann beginnt Noe andere Pläne ohne Annabeth zu machen! Wird es Annabeth und Noe gelingen, ihre Freundschaft zu retten?

zur Rezension von Andrea Delumeau

Außerdem neu rezensiert im Mai: