A Curse Unbroken

  • LYX
  • Erschienen: April 2023
  • 0

Broschur, 480 Seiten

Band 1 von 4 aus der Magic and Moonlight-Reihe

ISBN: 9783736319844

A Curse Unbroken
A Curse Unbroken
Wertung wird geladen
Theresa Mürmann
7101

Jugendbuch-Couch Rezension vonJun 2023

Hexenwelt trifft Moderne

Gemma ist eine moderne Hexe, die ihren Follower*innen in den sozialen Medien die magische Welt näherbringt. Zaubersprüche, Tarot und Kristalle - in ihren Videos erklärt sie, wie man Magie wirken und was man mit ihr bewirken kann. Gemmas Reichweite ist groß und so wundert es nicht, dass auch der in der Community berüchtigte DarkDuke auf sie aufmerksam wird. Als er Gemma zu einer Tarotsession auffordert, ist diese zwar irritiert, aber auch neugierig. Sie lässt sich darauf ein, doch währenddessen wird klar, dass hier schwarze Magie am Werk ist…

DarkDuke ist eigentlich Darren, wie Gemma ziemlich schnell herausfindet. Dieser wurde mit einem Blutfluch belegt, den er nicht alleine bezwingen kann. Er braucht Hilfe und schaut sich nach dieser in der Hexen- und Zaubererwelt um. Bis er auf Gemma stößt, die ihn während des Legens der Tarotkarten unglaublich beeindruckt. Schnell ist klar, dass sie mehr füreinander empfinden und die Anziehung im wahrsten Sinne des Wortes magisch ist.

#WitchTok ist keine bloße Fantasie

Bereits einige Jahre schon hält der Hexentrend auf TikTok unter dem Hashtag #WitchTok oder #BabyWitches an. Dabei geht es vor allem um die heilsame Wirkung von Magie, die Verbundenheit zur Natur und wohltuende Rituale für Körper und Geist. Davon inspiriert widmet sich Yvy Kazi in ihrer neuen Buchreihe diesem Thema, während ihre zuletzt erschienene St.-Clair-Campus-Serie noch ganz ohne mystische und fantastische Elemente auskam.

An großen Gefühlen mangelt es auch der Story um Gemma und Darren nicht, auch wenn die beiden so schnell voneinander fasziniert sind, dass bei der Leserschaft die Funken nicht wirklich ankommen können. Der DarkDuke ist im Endeffekt dann gar nicht so böse und Gemmas Drang zur Hilfsbereitschaft bricht sich auch bei Darren Bahn. Eine gewisse Spannung macht in ihrer Beziehung sicherlich die Tatsache aus, dass Nähe für Darren aus einem bestimmten magischen Grund nicht ohne weiteres möglich ist. Und dass, obwohl die körperliche Anziehung schier unerträglich wird…

Auf ihrem Weg den Blutfluch zu brechen, kommen sie jedoch hinter ein weitaus größeres Geheimnis, das Auswirkungen auf die Einwohner*innen ganz New Yorks haben könnte. Ein dunkler Zauber, der den freien Willen aller Menschen erheblich einschränken würde. Für den Menschen entführt und ermordet worden sind.

Ihr Schauspielstudium rückt für Gemma nun fast vollends in den Hintergrund. Gemeinsam mit Darren macht sie sich auf die Suche nach Antworten, immer im Vertrauen auf die positive Kraft der weißen Magie. Ein richtiger Spannungsbogen kommt jedoch erst gegen Ende der Handlung auf. Dann wird es allerdings umso turbulenter, mit einem fiesen Cliffhanger am Schluss.

Dies ist erst der Auftakt der Reihe, für die bereits jetzt schon drei Folgebände angekündigt sind. Während Band 2 die Geschichte von Gemma und Darren weitererzählt, geht es, wie wir es aus den romantischen New-Adult-Serien kennen, in Band 3 und 4 um eine Nebenfigur - in diesem Fall um Hazel.

Fazit

New Adult meets Fantasy - ein solider Reihenauftakt, dessen zweiter Teil zeigen wird, ob es sich lohnt dranzubleiben.

A Curse Unbroken

Yvy Kazi, LYX

A Curse Unbroken

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »A Curse Unbroken«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren