übersetzt von Margret Bodmann; Broschur, 288 Seiten

Bildgewaltiges Physik-Buch für Schülerinnen
Ein anschaulicher Einstieg in die Physik! Dieses umfassende Wissensbuch für Schülerinnen ab 12 Jahren beantwortet klar und verständlich die wichtigsten Fragen rund um physikalische Themen: Was ist Konvektion? Wie funktionieren Hebel? Wodurch unterscheiden sich Licht- und Schallwellen? Anschauliche Doppelseiten führen mit klaren Grafiken und Erläuterungen durch zentrale Aspekte der Physik - von Energie und Bewegung über Magnetismus bis zur Kernreaktion.

Umfangreiches Physik-Wissen für Schülerinnen in einem Buch
Naturwissenschaften für Schülerinnen so simpel und lebendig wie nie! Die DK-Reihe "Visuelles Wissen" unterstützt mit ansprechenden Illustrationen und kompakten Erklärungen beim einfachen und schnellen Verständnis wissenschaftlicher Sachverhalte. Dieses Physik-Buch ist der perfekte Begleiter für den Schulunterricht, die Hausaufgaben oder für die Prüfungsvorbereitung.

-Physik einfach erklärt: Was verursacht den Klimawandel? Wie funktionieren Radiowellen? Wie wird Elektrizitat verwendet? Prägnante Erläuterungen und grafische Darstellungen beleuchten selbst komplexe wissenschaftliche Sachverhalte gut verständlich.
- Alle wichtigen Themen und Abläufe der Physik: Anschauliche Doppelseiten erwecken die Wissenschaft zum Leben und erleichtern Schülerinnen den Einstieg in die Materie - ob Atomaufbau, Beschleunigung, Stromkreise, Wärmeleitung oder Volumenmessung.
- Idealer Lernbegleiter: Didaktisch geprüft und an die Terminologie in deutschen Schulen angepasst eignet sich dieses tolle Wissensbuch optimal zum Selbstlernen für Schülerinnen der Sek II.

Die perfekte visuelle Begleitung für den Physik-Schulunterricht! Dieses umfassende Physik-Buch macht Wissenschaft für Schülerinnen, Studentinnen und an Physik Interessierten lebendig.

, Dorling Kindersley

Deine Meinung zu »Visuelles Wissen: Physik«