Schule und dann?

Erschienen: Mai 2021

Bibliographische Angaben

Broschur; 240 Seiten

ISBN: 9783551319760

Wertung wird geladen

Ausführliche Informationen für alles, was nach der Schule kommen kann! Gut recherchiert, klar gegliedert und mit vielen echten Erfahrungsberichten.

Endlich ist die Schule geschafft! Aber was kommt jetzt? Wie und wo möchtest du einmal arbeiten? Was begeistert mich und was macht mir Angst? Wie wichtig ist mir Karriere und wie grenze ich mich von den Erwartungen anderer ab?

In diesem Buch geht die mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnete Journalistin Anja Reumschüssel Fragen wie diesen nach, die dir dabei helfen können, deinen eigenen Weg zu finden. Sie stellt hilfreiche Antworten zusammen und gibt Tipps zum Weiterrecherchieren. Ein Buch für alle, die auf der Schwelle zu etwas Neuem stehen!

Schule und dann?

Schule und dann?

Deine Meinung zu »Schule und dann?«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren