Ein Verlagsspezial von arsEdition

13 werden ist nichts für Feiglinge!

Die Dein-SPIEGEL-Bestsellerreihe um den Halbvampir Markus geht weiter!

Markus wartet seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen – irgendeinen Vorteil muss es doch haben, ein Halbvampir zu sein! Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven ...

Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Für Markus‘ Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen!

Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten ...

Für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Markus' Leben ist zum Schieflachen, nicht nur für 13-Jährige!

Der SPIEGEL-Bestsellerautor Pete Johnson arbeitete als Filmkritiker und wurde dann Lehrer für Englisch, Drama und Medienkunde. Als er guten Lesestoff für seine Klasse suchte und nichts finden konnte, beschloss er, selbst Bücher zu schreiben. Heute ist er einer der beliebtesten Autoren Großbritanniens.

Ursprünglich wollte er eine Geschichte über einen Teenager wider Willen schreiben. Denn als er selbst 13 war, wollte er sich überhaupt nicht in einen Teenager verwandeln. Doch die Handlung brauchte noch einen extra Kick. Und so wurde Markus zu einem Halbvampir, der damit ringt seine neue Identität anzunehmen.

Er hat überhaupt kein Interesse daran, irgendwelche neuen Kräfte zu bekommen – oder überhaupt etwas Neues zu entdecken. Stattdessen will er nur eins: die Zeit anhalten und genauso bleiben wie er ist – genau wie der Autor selbst, als er 13 war.

Möchtest du rausfinden, ob du ein Vampir, ein Halbvampir oder ein ganz normaler Teenager bist? Mach den Test auf arsedition.de/pete-johnson und gewinne ein krass-mega-cooles Partypaket für deinen 13. Geburtstag!

Alle Bände der Reihe:

Band 1: Wie man 13 wird und überlebt (ISBN 9783845832678)
Band 2: Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden (ISBN 9783845837895)
Band 3: Wie man 13 wird und die Welt rettet (ISBN 9783845838410) 
Band 4: Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (ISBN 9783845838427) erscheint im August 2020