Mulan und das Gegengift

  • Carlsen
  • Erschienen: April 2023
  • 0

übersetzt von Nina Ohlmann; Hardcover, 304 Seiten

Band 5 von 5 aus der Dangerous Secrets-Reihe

ISBN: 9783551280787

Mulan und das Gegengift
Mulan und das Gegengift
Wertung wird geladen

Für Mulan ist die Familie heilig. Trotz ihrer temperamentvollen und manchmal ungeschickten Persönlichkeit, die so ganz anders ist als die ihrer sanften und anmutigen Schwester Xiu, sind die beiden jungen Frauen eng miteinander verbunden. Als Xiu von einer giftigen Spinne gebissen wird, zögert Mulan, die alles tun würde, um sie zu retten, keine Sekunde und macht sich auf den Weg, um die Hilfe eines berühmten Heilers in Anspruch zu nehmen. Doch schon bald muss sie feststellen, dass es sich nicht um den Biss einer gewöhnlichen Spinne handelt - und auch der seltsame Heiler verbirgt offensichtlich ein Geheimnis. Als Mulan ihm folgt, um das Gegenmittel zur Rettung ihrer Schwester zu finden, begibt sie sich auf eine Reise, die alles übertrifft, was sie sich je hätte vorstellen können. Eine Reise mit außergewöhnlichen Hindernissen, vielen Geheimnissen und der Entdeckung einer seltsamen Prophezeiung, die vielleicht das größte Geheimnis ihrer Familie birgt.

Mulan und das Gegengift

Grace Lin, Carlsen

Mulan und das Gegengift

Deine Meinung zu »Mulan und das Gegengift«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren