Get Even: Unsere Rache ist süß

Erschienen: August 2020

Originalausgabe erschienen unter dem Titel Get Even; aus dem Englischen von Katharina Naumann; Hardcover, 464 Seiten

Band 1 von 2 aus der Don't get Mad-Reihe

ISBN: 9783805200691

W:{"1":0,"2":0,"3":0,"4":0,"5":0,"6":0,"7":0,"8":0,"9":0,"10":0,"11":0,"12":0,"13":0,"14":0,"15":0,"16":0,"17":0,"18":0,"19":0,"20":0,"21":0,"22":0,"23":0,"24":0,"25":0,"26":0,"27":0,"28":0,"29":0,"30":0,"31":0,"32":0,"33":0,"34":0,"35":0,"36":0,"37":0,"38":0,"39":0,"40":0,"41":0,"42":0,"43":0,"44":0,"45":0,"46":0,"47":0,"48":0,"49":0,"50":0,"51":0,"52":0,"53":0,"54":0,"55":0,"56":0,"57":0,"58":0,"59":0,"60":0,"61":0,"62":0,"63":0,"64":0,"65":0,"66":0,"67":0,"68":0,"69":0,"70":0,"71":0,"72":0,"73":0,"74":0,"75":0,"76":0,"77":0,"78":0,"79":0,"80":0,"81":0,"82":0,"83":0,"84":0,"85":0,"86":0,"87":0,"88":0,"89":0,"90":0,"91":0,"92":0,"93":0,"94":0,"95":0,"96":0,"97":0,"98":0,"99":0,"100":1}

Für Fans von Riverdale und Pretty Little Liars!
Kitty, Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Katholische Schule, haben aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass ausgerechnet diese Vier hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die an mobbenden Mitschülern Rache übt. Gnadenlos stellen sie die Bullys vor der gesamten Schule bloß – genau wie diese es mit ihren Opfern getan haben. DGM selbst bleib dabei immer unerkannt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer blutverschmierten Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus ihren eigenen Reihen? Es bleibt jedenfalls nicht bei einem Todesfall ...

Deine Meinung zu »Get Even: Unsere Rache ist süß«

14.09.2020 21:13:08
Maultier

Absolut lesenswert

Ich habe schon lange nicht mehr 460 Seiten so schnell verschlungen. Während ich sonst an Büchern derselben Dicke längere Zeit herumlese, habe ich diese Geschichte in einem Tag eingesaugt. Sie ist fesselnd und rätselhaft. Sie bietet interessante, aneckende Charaktere, die für Spannungen sorgen. Sie behandelt ein brisantes Thema und sie spiegelt die Gefühlsachterbahnen Jugendlicher wieder. Das einzige Problem: ich muss den zweiten Band kaufen, um zu erfahren, wie die Geschichte zu Ende geht.
Das Buch handelt von vier Schülerinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, verschiedenen Cliquen angehören und mit ganz eigenen Zielen und Vorstellungen durchs Leben gehen. Nur eins verbindet sie: DGM – ihr geheimer Zusammenschluss, der das Ziel verfolgt Mobbern an ihrer Schule das Handwerk zu legen. Bereits seit zwei Jahren fördern sie die dunklen und peinlichen Geheimnisse der Bullys ans Tageslicht und wurden dabei trotz massiven Gegenwinds noch nicht entlarvt. Doch dann wird ihr nächstes Ziel ermordet und DGM rückt ins Zentrum der Verdächtigungen und Intrigen. Die vier Mädchen drohen daran auseinanderzubrechen.
Die Erzählung beschreibt keine Berg- und Talfahrt, die eine Pointe hinauf hastet, nur um sofort wieder hinter zu rauschen und die nächste hinauf zu rasen. Stattdessen steigt die Intensität der Erzählung stetig an, sodass ich die Steigerung nicht bewusst fassen kann, sondern sie nur indirekt bemerke, durch meinen zunehmenden Widerwillen das Buch aus der Hand zu legen. Das Ende ist nicht der nervenraubenste Cliffhanger und trotzdem will ich Band Zwei unbedingt lesen.
Ich gebe die Schuld dafür auch den Protagonistinnen. Sie sind spannende Persönlichkeiten und ich möchte wissen, wie es mit jeder Einzelnen und mit ihnen als Team weitergeht. Der Schreibstil, der im schnellen Wechsel zwischen ihren vier Perspektiven springt, macht die Geschichte nicht nur kurzweilig, sondern zeigt auch die Parallelen und Differenzen zwischen den Mädchen auf. Ich glaube, die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird, ist mit das größte Argument für die Geschichte – zusammen mit dem undurchsichtigen Handlungsaufbau und dem kontroversen Thema.

30.08.2020 19:48:53
buchleserin

Ein spannender Jugendroman über vier Schülerinnen einer katholischen Schule, die eine Geheimgruppe namens DGM gegründet haben. Sie sind keine Freundinnen und haben auch sonst keine gemeinsamen Interessen. Zusammen üben sie jedoch Rache an mobbenden Mitschülern oder Lehrern, die sie vor den anderen bloß stellen, wie sie es auch mit den Schülern gemacht haben. Doch plötzlich gibt es einen Toten und am Tatort liegt die Visitenkarte von DGM.
Die Handlung ist durchgehend spannend. Der Text ist angenehm leicht zu lesen. Auch als Leser rätselt man die ganze Zeit, wer der Mörder sein könnte. Doch vorweg, eine Auflösung gibt es in diesem Band nicht. Die Handlung wird in Band 2 fortgesetzt. Die Charaktere von DGM (Don’t get mad) – Kitty, Margot, Bree und Olivia sind total unterschiedlich, außer ihrer Geheimgruppe haben sie keine Gemeinsamkeiten und verschiedene Freundeskreise. Dennoch sind die vier Mädchen ein tolles Team. Mobbing ist Ihnen zu wider, deshalb haben sie sich zusammen getan. Die Handlung ist sehr unterhaltsam und spannend. Es gibt mehrere Verdächtige und man kann die ganze Zeit miträtseln. Oder ist es etwa eine von Ihnen von DGM? Doch irgendjemand scheint etwas über die vier Mädchen zu wissen. Alles sehr mysteriös. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.
Ganz klare Leseempfehlung.