Hallo! Schön, dass Du da bist!

Wir haben ein wenig aufgeräumt und uns chic gemacht :)

Die Jugendbuch-Couch ist das Online-Magazin rund um Jugendliteratur. Wir stellen auf Jugendbuch-Couch.de seit 2010 lesenswerte Bücher und Autoren vor und sind überzeugt: Das Buch hat Zukunft!

Über ein Jahr haben die Arbeiten am Relaunch aller Online-Magazine der Literatur-Couch gedauert. Diese werden nun bis Ende Januar 2019 Zug um Zug aktualisiert. Doch nicht nur optisch mussten wir aufräumen und modernisieren, sondern vor allem auch die technische Infrastruktur komplett neu aufsetzen und die Couchen so fit für die Zukunft machen.

Jetzt im neuen "Couch-Look"!

Und so freuen wir uns, unser Online-Magazin rund um Jugendbücher nun endlich im neuen "Couch-Look" - quasi frisch gepolstert, mit neuem Gestell und neuer Federung - präsentieren zu können. Wir hoffen natürlich, dass sie Dir so gut gefällt, wie uns.

Sollte der eine oder andere Fehler auftauchen, sieh uns diese bitte nach und infomiere uns kurz, damit wir uns schnell darum kümmern können. Insbesondere die Zuordnung und Kategorisierung der Bücher wird in den kommenden Monaten kontinuierlich von unserem Redaktionsteam überpüft und angepasst. Aufgrund der Vielzahl der Bücher können fehlerhafte Zuordnungen daher leider nicht ausgeschlossen werden. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Stöbern, Lesen, Mitmachen

Die Bücher auf Jugendbuch-Couch.de haben wir Themen, Alter, Autoren und Verlagen zugeordnet. So kannst du schnell und flexibel auf der Jugendbuch-Couch stöbern und nach passenden Titeln recherchieren. Jedes Buch kann, wie schon zuvor, von Dir bewertet und kommentiert werden - aber bitte sei immer fair und achte auf einen respektvollen Umgang.

Die Jugendbuch-Couch wird weiter wachsen, denn es gibt viele spannende Pläne für die kommenden Monate. Und natürlich halten wir auch abseits gedruckter Seiten nach vielfältigen Themen Ausschau – von Kinofilm bis Brettspiel.

Du vermisst etwas, hast eine Idee oder Anregung? Du hast sogar Interesse selber Jugendbücher bei uns zu besprechen? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht!

Die bunte Welt der Literatur

Jugendbuch-Couch.de ist eines von insgesamt neun Online-Magazinen der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. In der Navigation oben kannst Du schnell und einfach auf eine andere Couch wechseln. Probiere es mal aus!

Weitere Infos über die Literatur-Couch findest Du auf www.literatur-couch.de.

Jetzt aber viel Spaß auf der neuen Couch!
Dein Team von Jugendbuch-Couch.de

Zurück zur Übersicht Editorial