Erschienen: Januar 2001

• cbj / cbt, 2001, Originalausgabe

Thema: Gefangen in einer Sekte

Als ihre Freundin Mara wegen einer verbotenen Liebesbeziehung für einen Monat ins Strafhaus geschickt wird, beginnt Jana an den Idealen der "Kinder des Mondes" zu zweifeln.

»Ich darf nicht zweifeln«, schreibt Jana in ihr Tagebuch, als sie sich innerlich schon längst von der Sekte gelöst hat, der sie angehört. Dann verliebt sie sich in Marlon, einen Jungen aus dem Dorf. Kontakte zur Außenwelt sind den »Kindern des Mondes« jedoch strengstens untersagt. Jana muss sich entscheiden: absoluter Gehorsam wider das eigene Gefühl oder lebensgefährliche Flucht.

Deine Meinung zu »Das blaue Mädchen«