Erschienen: Januar 2008

• Beltz & Gelberg, 2008, Originalausgabe

Kurzbeschreibung

Alle Welt kennt und liebt sie: Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Lotta aus der Krachmacherstraße und die vielen anderen Figuren der schwedischen Autorin Astrid Lindgren. Aber wer war die weltberühmte Autorin wirklich, die schreibend oft in ihre glückliche Kindheit zurückkehrte?
Maren Gottschalk zeichnet den Weg der großen Autorin und Nobelpreisträgerin nach vom einfachen Bauernmädchen aus Bullerbü zur weltberühmten Kinderbuchautorin, von den sonnigen Plätzen der Kindheit durch die zeitweilig tiefen Schatten des Erwachsenenlebens.

Jenseits von Bullerbü - Die Lebensgeschichte der Astrid Lindgren

Deine Meinung zu »Jenseits von Bullerbü - Die Lebensgeschichte der Astrid Lindgren«