Der König von Narnia

Erschienen: Januar 1956

Bibliographische Angaben

  • Ueberreuter, 1950, Titel: 'The Lion, the Witch and the Wardrobe', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Immer nur Winter, aber niemals Weihnachten. Eine schreckliche Vorstellung, die in dem geheimnisvollen Land Narnia jedoch bittere Realität ist. Als das englische Mädchen Lucy durch einen alten Kleiderschrank in dieses verwunschene Land gerät, daß unter der Herrschaft einer bösen Hexe leidet, beginnt für sie und ihre drei Geschwister ein phantastisches Abenteuer. Mit Hilfe der Kinder gelingt es Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher Narnias, das Land und seine merkwürdigen Bewohner zu befreien. "Der König von Narnia" gehört zu den Klassikern der Kinderliteratur. In dieser einfühlsam illustrierten Ausgabe wird erstmals auch jüngeren Lesern in einer textlich komprimierten und neu bearbeitet Form dieses spannende und hintergründige Märchen von C.S. Lewis zugänglich gemacht.

Der König von Narnia

Der König von Narnia

Deine Meinung zu »Der König von Narnia«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren