• Baumhaus
  • Erschienen: Januar 2010
  • Baumhaus, 2010, Originalausgabe
Schattengreifer (2) - Der Zeitenherrscher

Der Schattengreifer setzt seine Reise fort und hält Simon und dessen Freunde noch immer auf dem Seelensammler fest. Wieder führt das Abenteuer durch Zeit und Raum, diesmal geht es zu den Indianern, in die Jahre der Pestkatastrophe und sogar zurück in die Steinzeit. Dorthin, wo alles seinen Anfang genommen hatte. Endlich gelingt es Simon, hinter das Rätsel der magischen Gestalt und des mysteriösen Plans zu kommen. Mit jedem Schritt aber, mit dem er sich der Wahrheit nähert, wird ihm bewusst, dass der Kampf gegen den Schattengreifer gefährlicher ist, als er bisher geahnt hat. Und doch muss der Magier daran gehindert werden, seinen grausamen Plan zu vollenden. Denn das Leben der Menschen hängt davon ab. Werden die Jugendlichen die Macht des Schattengreifers brechen können?

Stefan Gemmel, Baumhaus