Erschienen: Januar 2008

• Loewe , 2008, Originalausgabe

Fünf Jugendliche in einer kleinen Stadt irgendwo in Deutschland. Die vertraute Welt ist eng geworden, Familienzusammenhänge und Freundschaften wer den brüchig. Zwischen Schule, Freizeit und Schützen verein müssen neue Ziele gesucht werden. Da passiert etwas, das die ohnehin aus den Fugen geratene Wirklichkeit von Momo, Sarah, Jenny, Ette und Ticker vollends zerbrechen lässt: Auf einer Party wird ein Mädchen vergewaltigt. Die Täter sind auf der Flucht, werdengefasst und später verurteilt. Aber die Gedanken kreisen weiter um die Frage: Warum ausgerechnet Momo?

Deine Meinung zu »Bewegliche Ziele«