Anderswo

  • Bloomsbury, 2005, Titel: 'Elsewhere', Originalausgabe
Anderswo
Anderswo
Wertung wird geladen

Liz ist gerade 16 Jahre alt geworden, als sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt. Ehe sie weiß, wie ihr geschieht, findet sie sich in Anderswo wieder. Hier ist alles fast wie auf der Erde, nur dass die Bewohner hier nicht älter werden, sondern jünger. Anderswo ist kein schlechter Ort zum »Leben«, doch – wie für die meisten Neuankömmlinge – ist es nicht leicht für Liz, sich damit abzufinden, dass sie jetzt »tot« ist. Sie hat Heimweh nach ihrer Familie und nach so vielen kleinen Dingen ihres Lebens auf der Erde. Das Schlimmste aber ist für sie, dass sie nun nie erfahren wird, wie es ist, erwachsen zu sein. Nie wird sie ihren Führerschein machen können, nie herausfinden, wie es sich anfühlt, verliebt zu sein. Denkt sie zumindest. Doch auch in Anderswo ist man nicht allein. Man sieht Menschen wieder, die man auf der Erde schon schmerzlich vermisst hatte, und lernt Leute kennen, die man sonst nie getroffen hätte.

Anderswo

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Anderswo«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren