15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss

  • Carlsen
  • Erschienen: Januar 2009
  • 1
  • Carlsen, 2005, Titel: 'The boyfriend list - 15 guys, 11 shrink appointments', Originalausgabe
15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss
15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss
Wertung wird geladen

In nur 10 Tagen ist in Rubys Leben das totale Chaos ausgebrochen. Denn in dieser Zeit hat sie - von ihrem Freund den Laufpass bekommen (und von all ihren Freundinnen die rote Karte), - etwas Verdächtiges mit einem Jungen gemacht (und etwas erschreckend weit Fortgeschrittenes mit einem anderen), - ein Lacrossespiel verpatzt, eine Mathearbeit verhauen und mehrere Panikattacken durchlebt (insgesamt fünf), - im Mädchenklo fiese Sprüche über sich gefunden (keine Ahnung, was im Jungenklo steht!). Und dann ist da noch diese Sache mit der Liste und den 15 Namen... Kein Wunder, dass Ruby einen Seelenklempner braucht. Wer so viel Verrücktes erlebt, hat jede Menge zu erzählen!

15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss

E. Lockhart, Carlsen

15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss «

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren