• Erschienen: Januar 2009
  • Carlsen, 2005, Titel: 'The boyfriend list - 15 guys, 11 shrink appointments', Originalausgabe
15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss

In nur 10 Tagen ist in Rubys Leben das totale Chaos ausgebrochen. Denn in dieser Zeit hat sie - von ihrem Freund den Laufpass bekommen (und von all ihren Freundinnen die rote Karte), - etwas Verdächtiges mit einem Jungen gemacht (und etwas erschreckend weit Fortgeschrittenes mit einem anderen), - ein Lacrossespiel verpatzt, eine Mathearbeit verhauen und mehrere Panikattacken durchlebt (insgesamt fünf), - im Mädchenklo fiese Sprüche über sich gefunden (keine Ahnung, was im Jungenklo steht!). Und dann ist da noch diese Sache mit der Liste und den 15 Namen... Kein Wunder, dass Ruby einen Seelenklempner braucht. Wer so viel Verrücktes erlebt, hat jede Menge zu erzählen!

E. Lockhart, Carlsen