• Klopp
  • Erschienen: Januar 2004

Einfach eine andere Art von Liebe ... Alle erwarten, dass aus Sandras Freundschaft mit Thomas endlich "mehr" wird. Sie können gut miteinander reden. Aber ist Sandra wirklich in ihn verliebt? Von Meikes dunklen Augen ist sie dagegen vom ersten Moment an fasziniert. Ist sie tatsächlich in ein Mädchen verliebt? Plötzlich stürzt Sandra in ein Durcheinander aus Vorurteilen, Angst, Ablehnung, Geheimnistuerei und einem ganz neuen, wunderschönen Gefühl.

Myra steht auf Jungs. Zumindest hat sie das immer gedacht. Aber plötzlich fühlt sie sich heftig zu Jessica hingezogen und ist zutiefst verunsichert: Ist sie plötzlich lesbisch geworden? Für Jessica ist es völlig normal, sich für Mädchen zu interessieren. Sie hat sich unsterblich in Myra verliebt. Doch Myra kommt mit diesem Gefühlschaos zunächst nicht klar. Und es dauert, bis sie begreift, dass es keine Katastrophe ist, verliebt zu sein - sondern etwas Wunderschönes. Ein wichtiges Thema sensibel und realistisch dargestellt.

Caja Cazemier, Klopp