Verliebt sein ist keine Katastrophe

  • Klopp
  • Erschienen: Januar 2004
  • 0

Einfach eine andere Art von Liebe ... Alle erwarten, dass aus Sandras Freundschaft mit Thomas endlich "mehr" wird. Sie können gut miteinander reden. Aber ist Sandra wirklich in ihn verliebt? Von Meikes dunklen Augen ist sie dagegen vom ersten Moment an fasziniert. Ist sie tatsächlich in ein Mädchen verliebt? Plötzlich stürzt Sandra in ein Durcheinander aus Vorurteilen, Angst, Ablehnung, Geheimnistuerei und einem ganz neuen, wunderschönen Gefühl.

Wertung wird geladen

Myra steht auf Jungs. Zumindest hat sie das immer gedacht. Aber plötzlich fühlt sie sich heftig zu Jessica hingezogen und ist zutiefst verunsichert: Ist sie plötzlich lesbisch geworden? Für Jessica ist es völlig normal, sich für Mädchen zu interessieren. Sie hat sich unsterblich in Myra verliebt. Doch Myra kommt mit diesem Gefühlschaos zunächst nicht klar. Und es dauert, bis sie begreift, dass es keine Katastrophe ist, verliebt zu sein - sondern etwas Wunderschönes. Ein wichtiges Thema sensibel und realistisch dargestellt.

Verliebt sein ist keine Katastrophe

Caja Cazemier, Klopp

Verliebt sein ist keine Katastrophe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Verliebt sein ist keine Katastrophe«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren