Gossip Girl - Die Serie, die Stars, die Skandale! Das inoffizielle Buch

Diese liebevoll ausgestattete und reich illustrierte Fanbibel versammelt alle Infos und Fakten, die zum Twilight-Phänomen gehören, in einem einzigen Buch: von der Autorin Stephenie Meyer über die Bücher und deren Veröffentlichung bis hin zu den Filmen und der umschwärmten Besetzung. Die Autorin beginnt mit Meyers Biografie und der Idee zum Roman. Sie stellt die Geschichte von Bella und Edward vor und analysiert die wichtigsten Aspekte der ungleichen Liebe. Im Mittelpunkt des Buches stehen die Schauspieler und ihre Rollen in den Twilight-Filmen. Liv Spencer bietet den Fans einen Blick hinter die Kulissen der turbulenten Dreharbeiten, zeigt die Original-Schauplätze und erzählt von den Filmpremieren. Zitate von Stephenie Meyer, den Filmregisseuren und den Darstellern geben den Lesern das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Zusätzlich listen Schaukästen Wissenswertes übersichtlich auf, etwa sämtliche Songs aus den Filmen, die einzelnen Drehorte oder die typischen Merkmale eines Twilight-Vampirs. Die zahlreichen Fotos aller Twilight-Stars und die fantasievolle Gestaltung machen das Buch zu einem Highlight für alle Fans der Vampir-Saga.

Gossip Girl - Die Serie, die Stars, die Skandale! Das inoffizielle Buch

Das reich illustrierte Fanbuch zur Kultserie fasst die Handlung der ersten Staffel zusammen, bietet Fakten, Klatsch und Tratsch sowie allerhand Wissenswertes zur Serie vor und hinter den Kulissen. Die neun Hauptcharaktere werden ausführlich vorgestellt, ihre Beziehungen untereinander erklärt, aber auch an die Nebenfiguren wird gedacht, genauso wie an Stargäste, die kleine Rollen in der Serie übernommen haben. Auch die private Seite der neun Hauptdarsteller wird vorgestellt und ihr Weg zu Gossip Girl nachgezeichnet. So erfährt man zum Beispiel, dass Schauspielerin Leighton Meester im Gefängnis geboren wurde, weil ihre Eltern wegen der Zugehörigkeit zu einem Drogenring zu langjährigen Haftstrafen verurteilt waren, und wie es dennoch dazu kam, dass sie mit 13 Jahren ihre erste Fernsehrolle ergatterte. Die Fans können nicht nur alles über Blake Livelys unkonventionelle Kindheit in einer Schauspielerfamilie nachlesen, sondern auch Infos über ihre Beziehung zu Co-Star und Jugendfreund Penn Badgley, ihren Handtaschentick und ihr großes Engagement für Barack Obama im US-Wahlkampf.

Sex And The City-Fans aufgepasst, hier kommt die Konkurrenz: Die TV-Serie Gossip Girl handelt von einer stylishen Teenager-Clique in New York, bei der sich alles um Geld, Klamotten, Intrigen, Klatsch und Tratsch dreht. Und über allem steht die anonyme Bloggerin Gossip Girl, die alle Erlebnisse und Gerüchte der High-Society-Clique kommentiert. Das Buch bietet Insiderwissen und stellt die Seriencharaktere sowie die Jungschauspieler ausführlich vor. Mit seinen zahlreichen Fotos ist das Buch ein Muss für alle Fans der neuen Kultserie.

Krissy Calhoun, Schwarzkopf & Schwarzkopf