Der Elefantentempel

Erschienen: Januar 2010

Bibliographische Angaben

  • Ueberreuter, 2010, Originalausgabe
Wertung wird geladen

Die schüchterne Ricarda fährt mit ihrer Freundin Sofia nach Thailand, um in einer Elefanten-Zuflucht mitzuhelfen. Die Arbeit mit den grauen Riesen, die dort gesundgepflegt werden, macht ihr großen Spaß. Doch als Ricarda sich in den jungen Mahout Nuan verliebt, geraten sie und Sofia heftig aneinander. Und so verrät Ricarda ihrer Freundin nicht, was sie herausgefunden hat: die misshandelte Elefantin Laona verlässt jede Nacht heimlich das Gelände und wandert zu einem Tempel. Gemeinsam mit Nuan versucht Ricarda, das Rätsel zu lösen…

Der Elefantentempel

Der Elefantentempel

Deine Meinung zu »Der Elefantentempel«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren