Erschienen: Januar 2008

• cbj / cbt, 2008, Originalausgabe

Sie kämpfen jetzt , morgen ist es zu spät
Europa in naher Zukunft. Die Erderwärmung hat weite Teile des einst fruchtbaren Kontinents in eine Wüste verwandelt, die schon bis zum Südrand der Alpen vorgedrungen ist. Hier schließt sich die 14-jährige Tonia, als Junge verkleidet, einer Gruppe von Tuareg an, die in geheimer Mission unterwegs sind: Sie sollen ein gewaltiges Wasserreservoir freisetzen, das sich in 3000 Metern Tiefe befindet. Doch der mächtige Herrscher des Nordens, der skrupellose Finsøkker, will dies unbedingt verhindern ...
Brandaktueller Ökothriller - Klimawandel: DAS Thema, das Jugendliche wirklich interessiert.

Deine Meinung zu »Die Zeit des Skorpions«