• Thienemann
  • Erscheint vsl.: September 2024

ISBN: 9783522202961

Girl with a knife

Das tödliche Ende einer toxischen Beziehung: Atemlose Spannung mit psychologischem Tiefgang für Jugendliche und junge Erwachsene.

Die 16-jährige Celine wechselt von der Realschule aufs Gymnasium. Blöd nur, dass ihre beste Freundin Tanni eine Ausbildung macht. So ist Celine auf sich allein gestellt. Mit vollem Eifer stürzt sie sich in den neuen Stoff und ins Lernen, will ihre Mutter und die Großeltern auf keinen Fall enttäuschen. Doch es ist nicht so einfach, mit all dem Druck umzugehen. Da zeigt ihr ihr Mitschüler Fiete einen Ausweg: illegale Raves, auf denen man all den Stress und die Probleme für eine Nacht vergessen kann - mithilfe von Partydrogen. Auch das Lernen funktioniert mit Aufputschmitteln viel besser. Celine verliebt sich in Fiete und merkt gar nicht, wie dieser Narzisst sie manipuliert. Und er geht immer weiter. Bis Celine bereit ist, für ihn zu töten ...

Nicolette Bohn, Thienemann