• Erschienen: Januar 2006
  • cbj / cbt, 2006, Originalausgabe
Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Es begab sich einst zu einer Zeit, da Menschen und Elfen noch nebeneinander existierten...
Die Halbelfe Nill steht zwischen zwei Völkern - den Menschen und den Elfen -, zwischen zwei Jungen und im Zentrum eines alles bedrohenden Konflikts um die magische Krone der Elfen, die von einem machtbesessenen Menschenkönig geraubt wurde. Allein Nill hat die Möglichkeit, gegen ihn anzugehen. Unterstützt von wenigen mutigen Gefährten, wird sie zur Schlüsselfigur im Kampf um das Fortbestehen des Elfenvolks.

Jenny-Mai Nuyen, cbj