Erschienen: Januar 2008

• Baumhaus, 2008, Originalausgabe

Das Mädchen Leonie belauscht ein Gespräch, das ihr Vater, der Buchautor Rainer Hartheim, mit einem geheimnisvollen Gast führt. Es geht offenbar um sein Forschungsgebiet – die finsteren Geheimnisse der mittelalterlichen Kirche. Der Besucher ist zu Leonies Überraschung der Gothic-Rockstar Dorian Grave, Sänger und Mastermind der Band Dead Art, zu deren Fans sie und ihre Freunde zählen. Kurze Zeit später Verzweiflung in der Szene, Dorian Grave starb bei einem Autounfall. Die Ereignisse überschlagen sich: Der Kripo wird der Fall vom Staatsschutz aus der Hand genommen, Graves Leichnam wird aus der Gerichtsmedizin gestohlen, Leonies Vater erhält eine mysteriöse Warnung … Besteht zwischen Graves nächtlichem Besuch bei ihrem Vater und seinem Tod ein Zusammenhang? Was bedeuten die Codes, Chiffren und verschlüsselten Texte, die plötzlich im Umlauf sind? Welche Rolle spielt die rätselhafte Ebstorfer Weltkarte? Fragen über Fragen. Auf der Jagd nach dem Vermächtnis ihres Idols müssen Leonie und ihre Freunde erkennen, dass sie selbst die Gejagten sind. Immer stärker werden sie mit Gefahren jenseits menschlicher Vorstellungskraft konfrontiert. Und die Zeit läuft

Deine Meinung zu »Das Geheimnis des Dorian Grave«