• Erscheint vsl.: September 2024

Genesis Rebooted

Wie überlebst du, wenn du niemandem mehr trauen kannst? Nicht einmal dir selbst.

An viel mehr als seinen Namen und sein Alter erinnert sich Rafael nicht. Es vergehen Tage voller Isolation, Angst und Verwirrung, bis die ersten Erinnerungen bruchstückhaft zu ihm zurückkehren: Es ist Mai, als er sich entscheidet, an einem sozialpsychologischen Versuch teilzunehmen. Ohne sich wirklich mit dem Experiment auseinanderzusetzen, sagt Rafael zu, sich für sechs Wochen in einem geschlossenen System mit ihm unbekannten Menschen einsperren zu lassen. Doch schnell gerät alles außer Kontrolle - oder verliert Rafael den Verstand?

Frank Maria Reifenberg, dtv