Das Sirius-Signal

  • Karibu
  • Erscheint vsl.: August 2024

Hardcover, 288 Seiten

ISBN: 9783961294190

Das Sirius-Signal
Das Sirius-Signal

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Wie weit würdest du für die Zukunft der Menschheit gehen?

Der 14-jährige Finn und sein älterer Bruder Oliver könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Finn eher schüchtern ist und sich schwertut, neue Freundschaften zu schließen, ist sein großer Bruder allseits beliebt, sportlich und auch in der Schule ein echter Überflieger. Trotzdem sind die Brüder unzertrennlich und teilen ein Interesse für Astronomie, weswegen sie häufig gemeinsam die Sterne durch ihr Teleskop betrachten. Doch als Oliver auf ein privates Elite-Internat wechselt, ist Finn plötzlich auf sich allein gestellt. Und Oliver stellt in seiner neuen Schule bald fest, dass hier etwas Seltsames vor sich geht, denn er wird zu einem geheimen Wettbewerb einer mysteriösen Organisation eingeladen, bei dem die Schüler sich in gefährlichen Aufgaben messen. Und dann verschwindet Oliver plötzlich. Finn macht sich auf eine abenteuerliche Suche ...

Ein spannender und actionreicher Science-Fiction-Roman über Geschwisterliebe und die Zukunft der Menschheit.

Das Sirius-Signal

Patrick McGinley, Karibu

Das Sirius-Signal

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Sirius-Signal«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren