• Gulliver
  • Erschienen: März 2024

Wie ich diesen Sommer (fast) im Regen stand

Zwei Dinge machen Juli zu schaffen: 1. alle halten sie für eine langweilige Streberin, 2. sie ist 16 und immer noch ungeküsst. In diesem Sommer soll alles anders werden: Juli darf als Umwelt-Botschafterin ihrer Schule in die Hauptstadt reisen und lernt die selbstbewusste Rosina kennen. Um Rosina und ihre Clique zu beeindrucken, erfindet Juli einen Freund namens Decker, der in einer Band spielt. Alles entspannt so weit - bis das große Musik-Festival ansteht. Klar, dass jetzt alle Decker kennenlernen wollen! Humorvolle Geschichte über Authentisch-Sein und einen überraschenden ersten Kuss - leicht zu lesen und locker erzählt.

Barbara Schinko, Gulliver