• Gulliver
  • Erscheint vsl.: März 2024

Nicht so das Bilderbuchmädchen

Eher zufällig schaut Zara in das Zimmer von Sam, gegenüber auf der anderen Straßenseite. Sie beginnt, Sam zu beobachten und bemerkt: Da stimmt etwas nicht. Nur was? Zara schreibt "Hallo ich bin Zara" auf drei Zettel, klebt sie an ihr Fenster und wagt damit einen Kontakt. Sam antwortet. Über ihre Botschaften lernen sich die beiden besser kennen. Und obwohl Sam auf Distanz bleibt, begreift Zara langsam, was Sam bewegt. Eine berührende und feinfühlige Geschichte um eine wunderbare Freundschaft.

Agi Ofner, Gulliver