Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

  • PAN
  • Erschienen: Januar 2001
  • 0
  • PAN , 2000, Titel: 'Cirque du Freak, The Vampire\'s Assistent, Tunnels of Blood', Originalausgabe
Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
Wertung wird geladen

Dieses Buch enthält die ersten drei Bände von Darren Shans dunkler Vampirsaga:
Der Mitternachtszirkus
Die Freunde der Nacht
Die dunkle Stadt

Der Mitternachtszirkus (Bd. 1):
Fußball spielen, zur Schule gehen und die kleine Schwester ärgern - eigentlich ist Darrens Leben vollkommen normal. Aber auch irgendwie langweilig. Das ändert sich schlagartig, als der geheimnisvolle Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Heimlich schleichen sich Darren und sein bester Freund Steve in die nächtliche Vorstellung und entdecken eine Welt, die sie nie für möglich gehalten hätten. Besonders Madame Octa, die bunt schimmernde Spinne, hat es Darren angetan, doch sie gehört ihrem Dompteur Mr. Crepsley. Der ist noch ein bisschen seltsamer als die anderen Artisten des Mitternachtszirkus - und bevor Darren recht weiß, wie ihm geschieht, hat sich sein Leben ein für alle mal verändert...

Die Freunde der Nacht (Bd. 2):
Als Assistent von Mr. Crepsley erlebt Darren jede Menge Abenteuer und findet richtig gute Freunde - aber er hat auch ein Problem: Durst. Sehr großen Durst. Denn Darren Shan war zwar einmal ein ganz normaler Junge - aber jetzt ist er ein Halbvampir...

Die dunkle Stadt (Bd. 3):
Darren Shan, der Halbvampir, und Evra Von, der Schlangenjunge, finden es zuerst gar nicht übel, ihrem Mitternachtszirkus für eine Weile den Rücken zu kehren und Mr. Crepsley in eine dunkle Stadt zu folgen. Vor allen Dingen deswegen, weil Darren dort eine interessante Erfahrung macht - natürlich wusste er, dass es Mädchen gibt, aber nicht, dass sie wirklich nett sein können... Dann aber überschlagen sich die Ereignisse. Hatte Mr. Crepsley nicht erzählt, Vampire wären eigentlich ganz okay und keine fiesen Mörder? Langsam kommen Darren Zweifel - und er beschließt, die Wahrheit herauszufinden!

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Darren Shan, PAN

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren