• Erschienen: März 2024

übersetzt von Nele Boysen; Broschur, 128 Seiten

Log Off

Wie du dein Smartphone smart nutzt

Das Handy ausschalten? Undenkbar. Man muss ja erreichbar sein, will nichts verpassen - doch gleichzeitig ist der Wunsch nach Erholung vom digitalen Alltag groß. Dieser Ratgeber zeigt, wie man mehr Zeit offline verbringen kann, ohne gleich sämtlicher moderner Technik abschwören zu müssen. In einem farbenfrohen Mix aus Guide und Mitmachbuch bietet die »Teen Vogue«-Autorin Sammy Nickalls einen leichten Einstieg in den digitalen Minimalismus. Werkzeuge wie Fragebögen, Tipps, App-Empfehlungen, Detox-Challenges, Achtsamkeitsübungen und Raum für geleitetes Journaling helfen dabei, das eigene Online-Verhalten zu analysieren und den individuell besten Weg zu einer gesünderen Beziehung zum Smartphone zu finden.