• Erschienen: Januar 1999
  • Carlsen, 1998, Titel: 'Harry Potter and the Chamber of Secrets', Originalausgabe
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter geht in eine Zauberschule und es gibt für ihn nichts Schlimmeres als Ferien. Doch in diesem Schuljahr geschehen einige merkwürdige Dinge hinter den Mauern der Schule. Ein Ungeheuer treibt dort sein Unwesen. Harry macht mit seinen Freunden Ron und Hermine Jagd auf die dunklen Mächte. Aber auch diese haben Zauberkräfte, denen die Freunde vielleicht nicht gewachsen sind...

J. K. Rowling, Carlsen