• Carlsen
  • Erschienen: Januar 1999
  • Carlsen, 1997, Titel: 'Harry Potter and the Philosopher\´s Stone', Originalausgabe
Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter hat sich bisher für einen ganz normalen Jungen gehalten. Er hat sich getäuscht! Er ist ein Hexer, einer in den die Zauberer und Hexen große Hoffnungen setzen. Er muß die Zauberei von der Pike auf lernen, viele Abenteuer bestehen und er gewinnt vor allem gute Freunde. So ganz nebenbei rettet er die Welt der guten Zauberer und Hexen vor dem Untergang, aber das ist fast schon selbstverständlich.

, Carlsen