Dornrose - Die Geschichte meiner Großmutter

Erschienen: Januar 2010

Bibliographische Angaben

  • Bloomsbury, 1992, Titel: 'Briar Rose', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Wie oft hat Gemma ihren Enkelinnen das Märchen von Dornröschen erzählt? Doch in ihrer Version sind die Dornen so spitz wie Lagerdraht und die böse Fee erscheint als Engel des Todes in schwarzen Stiefeln. Erst spät begreifen die Schwestern, dass etwas nicht stimmt mit dem Märchen. Als sie im Nachlass eine Truhe mit Fotos und Doku - menten finden, beschließt Becca he raus zu finden, was ihrer Großmutter im Krieg widerfahren ist, eine Zeit, über die sie immer geschwiegen hat. Sie reist nach Chelmno in Polen, einem der schlimmsten Ver nichtungs - lager der Nazis, das die Großmutter bei der Einreise als letzten Aufent haltsort angegeben hat. Eine aufwühlende Suche nach den Ursprüngen der Familie beginnt.

Dornrose - Die Geschichte meiner Großmutter

Dornrose - Die Geschichte meiner Großmutter

Deine Meinung zu »Dornrose - Die Geschichte meiner Großmutter«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren