9 Monate XXL

Virág ist 11 und liebt es, mit ihrer Großmutter in Budapest zu telefonieren, die Fische in ihrem großen Aquarium zu beobachten oder von ihrem Vater, der gerade keine Arbeit hat, zur Schule gefahren zu werden. Doch seit einiger Zeit fühlen sich die Dinge um sie herum plötzlich anders an als sonst. Sie glitzern nicht mehr so. Manchmal fängt sogar alles an zu zittern. Dann hilft nur noch eins: sich ganz fest an die Schulter der besten Freundin klammern und am liebsten nie wieder loslassen. Virág weiß nicht, was mit ihr ist. Gerade wenn die Eltern Schwierigkeiten haben, sollten die Kinder doch nicht auch noch Probleme machen. Auch wenn die Ärztin in der Kinderpsychiatrie sagt, dass es eigentlich umgekehrt sein sollte ...

9 Monate XXL

Dass die Nacht mit Guillermo solche Folgen haben würde, hätte Eli nie gedacht. Doch er hat nichts übergezogen, und sie hat einfach nicht reagiert. Jetzt liegt das Testergebnis vor ihr, und sie ist tatsächlich schwanger. Von nun an ist nichts mehr wie vorher. Ihre Mutter, die Klassenlehrerin, ihre beste Freundin - alle sind schockiert und drängen sie zu einer Ent scheidung. Auch Guillermo, der ebenso junge Vater des Kindes. Doch Eli erkennt, dass die Er wartungen der anderen nichts mit ihrem eigenen Leben zu tun haben. Sie hat bereits einen Entschluss gefasst: Sie will das Kind bekommen.