Let's Save the World

  • Carlsen
  • Erschienen: Juni 2023
  • 0

übersetzt von Nadine Püschel; Broschur, 272 Seiten

ISBN: 9783551585318

Let's Save the World
Let's Save the World
Wertung wird geladen

Wir alle können die Welt verändern!

Luftverschmutzung, Überkonsum, Plastikmüll: Die globalen Probleme der Klimakrise sind längst bekannt. Doch Statistiken und Fakten reichen meist nicht aus, um Gewohnheiten zu ändern und Strukturen zu hinterfragen. Menschen brauchen Geschichten. Die junge britische Umweltschützerin Bella Lack porträtiert in diesem Buch daher jugendliche Aktivist*innen aus aller Welt, die mit ihren Projekten für eine bessere Zukunft kämpfen.
Das Ergebnis ist eine Reise von den Straßen Londons bis in die entferntesten Winkel der Erde – und an jedem dieser Orte lernen wir reale junge Menschen kennen, deren Biografien uns inspirieren, auch selbst die Ärmel hochzukrempeln.

Aufrüttelnd, inspirierend und eine Liebeserklärung an die Natur – mit einem Vorwort von Greta Thunberg

»Es ist wirklich außergewöhnlich, wie klar und anschaulich und dabei berührend die junge Aktivistin Bella Lack schreibt. Ein erhellendes Buch, das zum Handeln anregt.« books4future

»Wissenschaftler haben wiederholt vorhergesagt, dass:
-         jedes Jahr sieben Millionen Menschen infolge von Luftverschmutzung sterben werden
-         der Meeresspiegel bis 2050 um 34 cm steigen könnte
-         eine Million Arten vom Aussterben bedroht sein werden
-         die Ozeane bis 2050 womöglich mehr Plastik als Fische enthalten
Es wird Zeit, dass diese Zahlen endlich ein Gesicht bekommen. […]
Treten wir also einmal einen Schritt zurück und lassen jene junge Menschen, die unmittelbar von der Klimakrise betroffen sind, ihre Geschichten erzählen. Hören wir ihnen einmal ganz aufmerksam zu, denn noch ist keine dieser Geschichten abgeschlossen; noch können wir ihren Ausgang verändern.«
aus: Bella Lack, Let's Save the World

Let's Save the World

Bella Lack, Carlsen

Let's Save the World

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Let's Save the World«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren