• Tyrolia
  • Erschienen: Januar 2024

Umwelt - Gerechtigkeit - Konsum

Ein Firmgeschenk für Teens zum Weiterdenken und NachmachenIn welcher Welt möchtest du morgen leben? Wie sollte sie aussehen? Wie können wir leben, dass die Natur nicht ausgebeutet wird? Welche Gesellschaft erträumen wir uns? Und welche Schritte sind dafür notwendig? - Fragen, die sich junge Menschen in Zeiten des Klimawandels und gesellschaftlicher Umbrüche stellen.Erfolgsautor Stephan Sigg greift in zwölf motivierenden Kurzgeschichten Themen wie "Bewahrung der Erde" und "bewusstes Leben und Konsumieren" auf. Dabei blickt er auch in die Zukunft und spinnt inspirierende Visionen. Seine Sprache passt zur Lebenswelt der Jugendlichen und regt behutsam zum Nachdenken und Träumen an. Jede Episode endet mit Ideen zum Weiterdenken und spirituell-christlichen sowie kreativen Impulsen. Das Buch knüpft an die Firmung an, indem es wesentliche Punkte christlichen Lebens aufgreift: die Verantwortung für die Schöpfung und die Sorge um Gerechtigkeit. Dank Papst Franziskus stehen sie auch im christlichen Kontext wieder stärker im Rampenlicht.

Stephan Sigg, Tyrolia