Firmung for Future

  • Tyrolia
  • Erschienen: Januar 2024
  • 0

Broschur, 144 Seiten

ISBN: 9783702241315

Firmung for Future
Firmung for Future
Wertung wird geladen

Umwelt - Gerechtigkeit - Konsum

Ein Firmgeschenk für Teens zum Weiterdenken und NachmachenIn welcher Welt möchtest du morgen leben? Wie sollte sie aussehen? Wie können wir leben, dass die Natur nicht ausgebeutet wird? Welche Gesellschaft erträumen wir uns? Und welche Schritte sind dafür notwendig? - Fragen, die sich junge Menschen in Zeiten des Klimawandels und gesellschaftlicher Umbrüche stellen.Erfolgsautor Stephan Sigg greift in zwölf motivierenden Kurzgeschichten Themen wie "Bewahrung der Erde" und "bewusstes Leben und Konsumieren" auf. Dabei blickt er auch in die Zukunft und spinnt inspirierende Visionen. Seine Sprache passt zur Lebenswelt der Jugendlichen und regt behutsam zum Nachdenken und Träumen an. Jede Episode endet mit Ideen zum Weiterdenken und spirituell-christlichen sowie kreativen Impulsen. Das Buch knüpft an die Firmung an, indem es wesentliche Punkte christlichen Lebens aufgreift: die Verantwortung für die Schöpfung und die Sorge um Gerechtigkeit. Dank Papst Franziskus stehen sie auch im christlichen Kontext wieder stärker im Rampenlicht.

Firmung for Future

Stephan Sigg, Tyrolia

Firmung for Future

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Firmung for Future«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren