• Fischer
  • Erschienen: Januar 2008
  • Sauerländer, 2008, Originalausgabe

Von der Musik und dem Erwachsenwerden
Für Julie besteht das Leben aus Musik. Denn Musik ist das, was sie mit ihrem verstorbenen Vater verbindet, der einst ein berühmter Schlagersänger war.
Tobias Elsässer ist selbst Musiker. Und so beschreibt er die Suche des dreizehnjährigen Mädchens nach ihren Wurzeln und ihrer Identität im Rhythmus der Songs, mit denen Julie Gefühle und Erinnerungen verbindet. Ein mitreißendes, spannendes und pulsierendes Buch, das an Nick Hornbys »High Fidelity« erinnert – zum Mitgrooven!

Tobias Elsäßer, Fischer