• cbt
  • Erscheint vsl.: August 2023

Wir sind die letzte Generation - und leisten Widerstand im Hambacher Forst

Als Ben per Zufall ein Foto von der Umweltaktivistin Johanna macht, die gerade eine Sicherheitskamera besprüht, ist er sofort fasziniert von dem Mädchen. Johanna lebt ein komplett anderes Leben als er - sie wohnt in einer Baumhaussiedlung im Hambacher Forst und ist Teil des Widerstands. Bens Mutter dagegen arbeitet in der Sicherheitsfirma, die auf der anderen Seite des Konflikts steht. Doch Johanna geht Ben nicht mehr aus dem Kopf. Als sich die beiden näher kommen, schließt sich Ben den Umweltaktivistinnen an, gegen den Willen seiner Eltern ...

Vom »Rot oder Blau«-Autor Manfred Theisen - ein eindringlicher Roman über Umweltaktivismus und Widerstand in der Vergangenheit und heute

, cbt