Geheimversteck Hotel Atlantic

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • Fischer, 2004, Titel: 'Het Verlaten Hotel', Originalausgabe
Geheimversteck Hotel Atlantic
Geheimversteck Hotel Atlantic
Wertung wird geladen

Amsterdam 1940: Ronny lebt mit seiner Familie im Atlantic, ihrem Hotel. Seit einiger Zeit gehen dort merkwürdige Dinge vor sich. Sein Vater hat viele geheime Treffen mit Unbekannten, zwei deutsche Offiziere gehen ein und aus. Ronny kommt schnell dahinter, dass sein Vater Juden vor den Nazis versteckt und ihnen gefälschte Ausreisepapiere besorgt. Und er weiß, dass sich sein Vater und seine Helfer in Lebensgefahr begeben. Und obwohl Ronny Angst hat, will auch er helfen. Als Kurier überbringt er die gefälschten Ausweise.
Ein bewegender und aufwühlender Roman, der auf den Kindheitserlebnissen des Amsterdamer Fotografen Ronald Sweering basiert.

Geheimversteck Hotel Atlantic

Mirjam Elias, Fischer

Geheimversteck Hotel Atlantic

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Geheimversteck Hotel Atlantic«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren