• Carlsen
  • Erschienen: Januar 2023

Honig mit Salz

Eltern sind peinlich, findet Ari. Dass sie sich dauernd streiten, macht es das Ganze nicht besser. Ari hatte sowieso keine Lust mehr auf Sommerurlaub mit ihren Eltern. Darauf, mit Papa an übervollen Stränden rumzuhängen, sich Mamas Vorträge über längst vergessene Tempel anzuhören oder die ganze Zeit die Streitereien der beiden mitzukriegen. Wie viel toller wäre es, wenn sie allein mit Elif verreisen könnte. Dann würden sie selbst bestimmen, was sie tun wollen, endlos reden oder einfach bis zur nächsten Insel schwimmen. Aber dann hätte sie auch Pegasos nicht kennengelernt, der mit dem Mofa durch die engen Gassen kurvt und Ari zum Träumen bringt. Von Morgen und von eigenen Reisen. Wieder gelingt es der vielfach preisgekrönten Autorin Tamara Bach die Gefühle und Gedanken ihrer jugendlichen Protagonistin ganz genau einzufangen, mit ungewöhnlichen Beobachtungen und einer zurückgenommenen, glasklaren Sprache.

, Carlsen