• Fischer
  • Erschienen: Januar 2009
  • Fischer, 2007, Titel: 'The Seems 1 - The Glitch in Sleep', Originalausgabe
The Seems / Der Schein (1) - F.B. Dranes erster Auftrag

Als Ferdinand Becker Drane mit zwölf Jahren als jüngster Reparant aller Zeiten seinen Job antritt, geht es nicht darum, ein bisschen Schönwetter zu machen. Denn Regen und Sonnenschein koordinieren, Gerüche mit dem richtigen Aroma versehen, die Zeit in Bewegung halten - dafür sorgen schon unzählige Arbeiter von SCHEIN: der Ort, von dem aus die Welt gestaltet wird. Aber geht in SCHEIN etwas schief, schlägt die Stunde der Reparanten!
Ausgerechnet Beckers erster Auftrag ist einer der gefährlichsten aller Zeiten: Die Welt steht am Rande eines Zusammenbruchs. Fieberhaft sucht man in SCHEIN den Fehler im System. Sind Saboteure am Werk? Als Becker endlich zum Kern der Katastrophe vordringt, ist es fast zu spät ...

John Hulme, Michael Wexler, Fischer