Traces

  • Oetinger
  • Erscheint vsl.: März 2023

Broschur, 320 Seiten

ISBN: 9783751203722

Traces
Traces

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Eigentlich verirrt sich kein Fremder nach Mückemoor. Eigentlich. Doch dann taucht Leone auf, mit einem Kopf voller wilder Locken und vielen Fragen. Er will herausfinden, was mit seiner Großmutter geschehen ist, die vor Jahrzehnten als Gastarbeiterin nach Mückemoor kam und nie wieder in ihre Heimat nach Italien zurückgekehrt ist. Elsa beschließt zu helfen. Doch schnell wird klar, dass irgendjemand im Dorf kein Interesse daran hat, dass die vergangenen Geheimnisse ans Licht kommen. Elsa kennt alle Dorfbewohnerinnen hier schon ihr Leben lang. Ist es wirklich denkbar, dass einer von ihnen etwas mit dem Verschwinden von Maria Greco zu tun hat?

Traces

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Traces«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren