Cruella

  • Carlsen
  • Erschienen: November 2022

übersetzt von Monja Reichert; Broschur, 176 Seiten

ISBN: 9783551721402

Cruella
Cruella
Wertung wird geladen

Eine wunderbare Manga-Adaption des neuen Disney-Realfilms (2021) über die Style-Queen aller Bösewichte Cruella de Vil aus »101 Dalmatiner«.

»Man wird nicht zur Legende, indem man nett ist!« ist das Motto von Cruella de Vil.

Doch niemand wird böse geboren, so auch nicht Cruella. Geboren als Estelle Miller zeigt sich als Kind schon ihre modische Ader und ihr unermüdlichen Tatendrang- aber auch ihr unendlicher Ehrgeiz. Ihr erträumtes Ziel ist eine berühmte Modedesignerin zu werden, auch wenn das Leben einen anderen Plan zu haben scheint.

Die Adaption spielt im London der 1970er Jahre. Estelle ist 19 Jahre jung, Vollwaise und weit weg von dem glamourösen Leben, das sie sich als kleines Mädchen immer erträumte. Dennoch hat Estelle den Glauben an Ihren Einstieg oder besser ihren Erfolg in der Modewelt Londons noch nicht aufgegeben. Das benötigte Geld 'verdient' sie sich mit ihren Freunden, Horace und Jasper, eben als Kleinkriminelle auf der Straße - bis die berüchtigte Diva Cruella ihren ersten Auftritt hat...

Cruella

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Cruella«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren