Klettern

  • Gulliver
  • Erschienen: August 2022

übersetzt von Julia Süßbrich; Hardcover, 112 Seiten

ISBN: 9783407820099

Klettern
Klettern
Wertung wird geladen

Hilly ist der beste Baum-Kletterer im Park. Die dünnen Äste der »Verdrehten« und den gespaltenen Stamm von »Doppel-Stämmer« meistert er spielend. Bis ein unbekannter Junge im Park auftaucht und alle mit seinen Kletterkünsten beeindruckt. Für Hilly gibt es nur einen Weg, er fordert ihn zum Zweikampf auf. Wer als Erster die Spitze des Baums ohne Namen erreicht, wird zur Legende. In einem erbitterten Rennen entdeckt Hilly plötzlich eine Seite an sich, die nicht nur seine Freunde zurückschrecken lässt.Spannender Jugendroman über Rivalität, Fairness und Freundschaft - leicht zu lesen und mitreißend erzählt.

Klettern

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Klettern«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren