• Kosmos
  • Erschienen: Januar 2009
  • Jugendbuch-Couch - Dein Online-Magazin für Jugendbücher, 2007, Titel: 'Genesis Alpha', Originalausgabe
Genesis Alpha

Josh liebt seinen großen Bruder Max über alles. Die beiden sehen gleich aus, klingen gleich und sie verbindet eine große Leidenschaft: das beliebte Computer-Rollenspiel ,Genesis Alpha', in dem sie viele Stunden in aufregenden Fantasiewelten verbringen. Hier können sie zusammen sein, obwohl Max bereits von zuhause ausgezogen ist und studiert. Doch zwischen den beiden Brüdern besteht noch eine tiefere Verbindung. Als Max vor vielen Jahren an Leukämie erkrankte, waren es die Stammzellen von Joshs Fötus, die dem Bruder das Leben retteten. Mitten in einem Genesis Alpha Spiel verschwindet Max plötzlich - er ist von der Polizei abgeholt worden und steht unter Verdacht, ein College-Mädchen brutal ermordet zu haben. Josh ist verunsichert und versucht über all den Pressemeldungen über seinen Killer-Bruder am Glauben an Max' Unschuld festzuhalten. Das ist nicht leicht, da sein Bruder sich auf einmal äußerst seltsam und reserviert verhält ...

Rune Michaels, Kosmos