The Queen's Council: Feather and Flame

  • Carlsen
  • Erschienen: Januar 2023

übersetzt von Ellen Kurtz; Hardcover, 336 Seiten

Band 2 von 2 aus der The Queen's Council-Reihe

ISBN: 9783551280909

The Queen's Council: Feather and Flame
The Queen's Council: Feather and Flame
Wertung wird geladen

Mulan brachte Ehre auf das Schlachtfeld. Jetzt kommt eine neue Art von Herausforderungen ...
Der Krieg ist vorbei. Jetzt ist Mulan eine berühmte Heldin und verbringt ihre Tage in ihrem Heimatdorf, wo sie eine Miliz aus weiblichen Kriegern ausbildet. Der Frieden ist willkommen, und sie weiß, dass er geschützt werden muss.
Als Shang mit einer Einladung in die Kaiserstadt eintrifft, wird Mulans relativ friedliches Leben noch einmal auf den Kopf gestellt. Der alternde Kaiser verfügt, dass Mulan seine Thronfolgerin sein soll. Diese ungeahnte Macht und Verantwortung erschreckt sie, aber wer kann dem Kaiser schon Nein sagen?
Als Mulan in die Hallen der Macht aufsteigt, wird ihr klar, dass nicht alle auf ihrer Seite stehen. Ihre Minister unterminieren sie, und die Hunnen wittern eine Schwäche auf dem Thron. Als selbst unter denjenigen, die sie für Freunde hält, Hinweise auf Verrat auftauchen, weiß Mulan nicht, wem sie vertrauen kann.
Doch der Rat der Königin hilft Mulan, ihre wahre Bestimmung zu erkennen. Mit neuer Kraft und der Weisheit derer, die vor ihr kamen, wird Mulan sich ihre Macht zu eigen machen, ihr Land retten und einmal mehr beweisen, dass sie, ob mit Krone oder Helm, schon immer zur Anführerin bestimmt war. Diese wilde Neuinterpretation des Mädchens, das zur Kriegerin wurde, verbindet märchenhafte Überlieferungen und reale Geschichte mit einem Hauch von Disney.

The Queen's Council: Feather and Flame

, Carlsen

The Queen's Council: Feather and Flame

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »The Queen's Council: Feather and Flame«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

LGBT
in der Jugendliteratur

Alljährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert, um die Vielfalt unserer Gesellschaft hervorzuheben. Weltweit erheben Schwule, Lesben, Transgender, Bisexuelle und Menschen anderer sexueller Orientierungen ihre Stimme für Toleranz und stärken so die Gemeinschaft. LGBTQ+ ist schon lange kein Randthema mehr in der Jugendliteratur, sondern ein zentraler Aspekt zahlreicher Neuerscheinungen.

mehr erfahren